Budapest – 11. Februar 2026

Endlich kommen meine Bilder wieder nach Budapest! – Végre jövök vissza Budapestre a képeimmel!

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, im „SlangSlang“-Showroom der ungarischen Modedesignerin Szonja Lang im Rahmen der Budapest Central European Fashion Week meine „Kollektion der leistbaren Drucke“ auszustellen.
Ich habe Szonja vor einem Jahr in Wien bei einem internationalen Networking-Event kennengelernt und war beeindruckt von ihrem Talent als Modedesignerin und ihren Gedanken zu einem bewußteren Umgang mit Mode (mehr Infos weiter unten).

Szonja és én találkozott Bécsben, ahol Szonja egy nagyon érdekes beszédet a divat-világról tartott.
Ezóta mi kapcsolatban vagyunk és a kiállításom létrejött ezért.

INFO:
Ausstellung der österreichischen Künstlerin Eva-Maria Biribauer im „SlangSlang“ – Showroom der ungarischen Modedesignerin Szonja Lang.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Budapest Central European Fashion Week statt.

Datum: Mittwoch, 11. Februar, 2026
Öffnungszeit: 10 – 21h
Empfang: 18h
Ort: Kiss János altábornagy u. 82, Budapest, 1124

A magyar szórólap lásd alább.

Go to English version

Info über Szonja:
Szonja Lang´s Schaffen als Modedesignerin ist sehr vielfältig und umspannt visuelle Codes der Hip-Hop Kultur, bis hin zu Mode von raffinierter Eleganz.

Die Kollektionen, die unter dem Brand „SlangSlang“ entstanden sind, beinhalten nicht nur tragbare Stücke, sondern auch kritische Statements:
Die unkonventionelle Kombination von Seide, Wolle, Airbags, oder Segeltuch, öffnet neue Sichtweisen, die weit über die Grenzen von kommerzieller Mode hinausgehen.

Neben ästehtischen Gesichtspunkten, hinterfragt die visuelle Sprache von „SlangSlang“ auch die Zukunft der Modeindustrie und weist auf die Möglichkeiten von einem bewussteren Umgang mit Mode und einem transparenteren System hin.

Hier zur Website slangslang.com

Eva-Maria Biribauer in Budapest, September 2023. Fotografiert von Pásztor Csaba
Ausstellung von Eva-Maria Biribauer, Budapest 2023. Foto von Pásztor Csaba


Modedesign von Szonja Lang
Künstlerin Eva-Maria Biribauer mit ihren Bildern, Budapest 2023.
spacer