Darmbakterien wie Diamanten

„Meine Dame, Sie riechen nach Darm“ waren die ersten Worte, die er an mich richtete. Das war mir sehr peinlich. Da saß ich nun vor ihm, in Shorts, Badelatschen und einem engen Oberteil und roch nach Darm. Ich wollte dann gar kein Wort mehr sagen, denn vielleicht roch ich ja auch nach Magen.

Er sprach weiter und sagte „Ihr Problem, meine Dame, versteckt sich in ihrem Darm“.

„Ich weiß“, sagte ich, und hielt mir sicherheitshalber die Hand vor den Mund. „Das dachte ich mir schon, da ich oft fürchterliche Blähungen habe“, sagte ich weiter „ … und mir nach dem Essen manchmal schlecht wird“.

Ihm wurde jetzt auch schlecht, doch zum Glück war dies kein Rendezvous, sondern eine Untersuchung bei einem chinesischen Wunderheiler.

Der Wunderheiler erklärte mir viel und tat dies und das, dabei wurde mir klar: Eine gesunde Darmflora lässt eine Frau noch schöner aussehen, als Diamanten. Gute Darmbakterien sind sozusagen ein Diamant-Depot in unserem Bauch.

Und Bitte, wer von uns will keine Diamanten im Bauch?

Inventive Spirits unterstützt die Darmgesundheit.

Text von Eva-Maria Biribauer, 30.03.2015

spacer

Schreibe einen Kommentar