Jumper – Ein neuer Kunstflitzer

Von Eva-Maria Biribauer. Entstanden im April und Mai 2023.
Das leere Auto ist die Vorlage, für die ein Motiv entworfen wird. Ausgehend von den zwei Bildern aus der Gruppe „Die Himmlische Familie“ (2020), habe ich im Auftrag der Firma Metallbau Biribauer ein Motiv für den weißen Citroen Lieferwagen entwickelt.

Kunstflitzer von Eva-Maria Biribauer – Das weiße Auto
Kunstflitzer von Eva-Maria Biribauer – Das richtige Maß


Der Beginn waren Gespräche, die Sinn und Nutzen der Folierung betreffen und dann die Auswahl der Bilder.
Meine Bilder „Bálint“ und „Eva-Maria“,- beide entstanden im Jahr 2020, Acryl auf Leinwand-, habe ich reproduziert und in ein maßgeschneidertes Motiv für den Jumper verändert.

Kunstflitzer von Eva-Maria Biribauer – Reproduktion der Bilder. Hier „Bálint“.
Kunstflitzer von Eva-Maria Biribauer – Reproduktion der Bilder. Hier „Eva-Maria“.

Mit der Firma KWJ in Mattersburg haben wir für die Folierung einen zuverlässigen Partner gefunden und die Umsetzung hat begonnen.
Anfang Mai war der Jumper fertig und fährt nun als Verbindung zwischen Himmel und Erde auf den Strassen Österreichs.

Das Auto fotografiert von der Fahrerseite auf dem Firmengelände der Firma Metallbau Biribauer in Marz.

Kunstflitzer von Eva-Maria Biribauer – Motiv auf der Fahrerseite.

Kunstflitzer von Eva-Maria Biribauer – Der Jumper erblickt das Licht der Welt. Bei KWJ in Mattersburg.
spacer